Sonntag, 23. April 2017
gvg-glienicke-slogan_1106
Feste & Veranstaltungen
Einladung zur Mitglieder-Versammlung am Donnerstag, den 30. März 2017 um 19.30 Uhr

Sehr geehrte Mitglieder,

gemäß unserer gültigen Satzung vom 06. Januar 2005 laden wir Sie hiermit frist- und satzungsgemäß herzlich zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung des Gewerbeverein Glienicke e.V. am DONNERSTAG, den 30. März 2017 um 19.30 Uhr in das Neue Rathaus Glienicke, Konferenzsaal, Hauptstr. 21 ein.

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
  2. Feststellung der frist- und satzungsgemäßen Einladung
  7. Planung Herbst- & Weinfest 2017
  8. Gewerbemesse, Sommerfest
  9. Fahrsicherheitstraining
  10. Entwicklungspotential durch Vernetzung von Unternehmen – Thomas Meisner
  11. Lebendiger Weihnachtskalender – Susanna Schneider
  12. Sonstiges, Aussprache, Diskussion
  13. Ende des offiziellen Teils

Hinweis:

Gemäß § 6 unserer gültigen Satzung sind Anträge zur obigen Tagesordnung bis spätestens 10 Tage vor Beginn der Versammlung schriftlich (Post / eMail / Fax) den Vorstand einzureichen.

Einladung zur Mitgliederversammlung Gewerbeverein am 10.11.2016 um 19:30 Uhr

Sehr geehrte Mitglieder,

gemäß unserer gültigen Satzung vom 06. Januar 2005 Laden wir Sie hiermit frist- und satzungsgemäß herzlich zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung des Gewerbeverein.

Glienicke e. V. am DONNERSTAG, den 10. November 2016 um 19.30 Uhr in das Birkenwäldchen, Karl-Liebknecht-Str. 209 ein.

1. Begrüßung durch den Vorsitzenden
  2. Feststellung der frist- und satzungsgemäßen Einladung
  7. Planung Herbst- & Weinfest 2017
  8. Weihnachtsfeuer 2016
  9. zukünftige Ausrichtung, Planung gemeinsamer Aktivitäten, öffentliche Auftritte
  10. Sonstiges, Aussprache, Diskussion
  11. Ende des offiziellen Teils

Hinweis:

Gemäß § 6 unserer gültigen Satzung sind Anträge zur obigen Tagesordnung bis spätestens 10 Tage vor Beginn der Versammlung schriftlich (Post I eMail I Fax) den Vorstand einzureichen.

Ingo Klimmek (Vorsitzender)

Kersten Fugmann (1. stellv. Vorsitzender)

Einladung zur Mitgliederversammlung am 01.09.2016 um 19.30 Uhr.

Sehr geehrte Mitglieder der Gewerbeverein Glienicke e.V.,

hiermit lade ich Sie zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des Gewerbeverein Glienicke e.V. am Donnerstag, den 01.09.2016 um 19:30 Uhr, im Sitzungssaal des neuen Rathauses, Haupstr. 18-21, 16548 Glienicke ein.

2. Feststellung der satzungs- und fristgerechten Einladung
  5. Wahl neuer Vorstand
  6. Änderung der Satzung

Sollten sich keine oder nicht genügend Interessenten für die offenen Vorstandsposten finden, schlage ich vor, den Vorstand von derzeit fünf auf künftig ein – drei Mitglieder zu verkleinern. Dies erhöht die Chancen für einen vollbesetzten Vorstand. Erforderlich ist hierzu eine Änderung von § 7 der Vereinssatzung. Ich schlage für § 7 der Satzung folgenden Wortlaut vor:

„Der Vorstand leitet den Verein und vertritt ihn gerichtlich und außergerichtlich in allen Vereinsangelegenheiten. Er gibt sich durch Vorstandsbeschluss eine Geschäftsordnung. Der Vorstand des Vereins besteht aus mindestens einer und höchstens aus fünf Personen, die alle Mitglieder des Vereins sein müssen. Die für eine Amtsperiode maßgebende Zahl der Vorstandsmitglieder wird durch die Mitgliederversammlung bestimmt. Bis zum Erreichen der Höchstgrenze kann die Mitgliederversammlung auch während einer laufenden Amtsperiode neue Vorstandsmitglieder bestellen.

Jeweils zwei Vorstandsmitglieder vertreten den Verein gemeinsam. Ist nur ein Vorstandsmitglied vorhanden, vertritt dieses den Verein allein. Der Vorstand bleibt bis zur Neuwahl im Amt. Wiederwahl ist zulässig. Scheidet ein Mitglied vor dem Ablauf seiner Amtsdauer aus dem Vorstand, so übernimmt der verbleibende Restvorstand seine Aufgaben bis zur Neuwahl durch die Mitgliederversammlung. Rechtshandlungen, die den Verein im Einzelfall mit mehr als 1.000,00 € verpflichten, müssen im Vorstand mit Mehrheit gefällt werden. Ist nur ein Vorstandsmitglied vorhanden, entscheidet dieser auch über Rechtshandlungen über 1.000,00 € allein.

Besteht der Vorstand aus mehr als einer Person, wählen die Vorstandsmitglieder einen Vorsitzenden. Der/die Vorsitzende lädt mit Tagesordnung die Vorstandsmitglieder zu den Vorstandssitzungen ein. Der/die Protokollant/in hat über jede Versammlung und Vorstandssitzung eine Niederschrift zu fertigen. Diese ist von ihm/ihr und dem/der Vorsitzenden zu unterzeichnen. Besteht der Vorstand aus mehr als einer Person, wählen die Vorstandsmitglieder einen Schatzmeister. Der/die Schatzmeister/in hat die Einnahmen und Ausgaben des Vereins ordnungsgemäß zu buchen und der Mitgliederversammlung einen rechtsgültigen Rechenschaftsbericht vorzulegen."

7. Wahl neuer Vorstand nach geänderter Satzung

Für den Fall, dass die Satzung entsprechend des Vorschlags unter Ziff. 6 geändert wird, erfolgt die Wahl eines Vorstands entsprechend der neuen Regelung.

8.  Auflösung des Vereins

Für den Fall, dass sich auch für einen verkleinerten Vorstand keine Interessenten für das Vorstandsamt finden, schlage ich vor, über die Auflösung des Vereins zu beschließen und die Liquidatoren zu bestellen.

9.  Ende des offiziellen Teils

Bitte bedenken Sie, dass diese Versammlung entscheidend für das Fortbestehen des Gewerbevereins sind wird. Von daher erbitte ich rege Teilnahme.

Ingo Klimmek

stellvertretender Vorsitzender Gewerbeverein Glienicke e.V.

Einladung zur Mitglieder-Hauptversammlung am Dienstag den 12.April 2016- 19:00 UHR

2. Feststellung der satzungs- und fristgerechten Einladung
  9. Wahl Schatzmeister/-in
  10. Neues aus der ARGE HWF
  11. Sonstiges, Aussprache, Diskussion
  12. Ende des offiziellen Teils

Hinweis: Veranstaltung findet im Sitzungsaal des NEUEN RATHAUS statt !!! Hauptstr.21 in 16548 Glienicke - 1. OG

Über eine rege Beteiligung würde ich mich natürlich sehr freuen.

Grüße aus dem schönsten Glienicke

Sven Miram

© 2017 Gewerbeverein Glienicke e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.

Hinweis gelesen und akzeptiert!