Mittwoch, 23. August 2017
gvg-glienicke-slogan_1106
Feste & Veranstaltungen
14. Glienicker Herbstfest

In diesem Jahr veranstaltet der Glienicker Gewerbeverein wieder das beliebte Fest. Am 9. September, von wird erstmals mit einem neuen Namen gefeiert.Die gute Stimmung ist bisher nicht zufällig entstanden, sondern das Ergebnis monatelanger Vorbereitungen und intensiver Planungen. Hierfür werden Konzepte erarbeitet und Standflächen geplant, die technische Infrastruktur erarbeitet und Anträge gestellt, das Kultur- und Unterhaltungsprogramm zusammengestellt und nicht zuletzt die Finanzierung kalkuliert. Auch diesmal hat die Gemeinde Glienicke ihre Unterstützung zugesagt und weitere Sponsoren sind willkommen.

Wer sich noch mit seinem Gewerbe, als Künstler oder seinem Verein beim Glienicker Herbstfest beteiligen möchte, kann sich an Kersten Fugmann (Vermietung) wenden.

„Rund um den Dorfteich“ möchten wir dazu einladen, sich gerne wieder am kulturellen Programm zu beteiligen. Hierfür können sich interessierte Musiker, Künstler u.a. Akteure bei Boris Gaffling anmelden.

Was das weitere Unterhaltungsprogramm betrifft so ist im Festzelt am Dorfteich wieder Partystimmung vorprogrammiert. Selbstverständlich sollen auch ältere Generationen, Familien und Kinder angesprochen werden. Entsprechende Aktivitäten, Showprogramme mit Tanz, Gesang und weiteren beliebten Darbietungen, Live Bands sowie Open-Air-Disco runden die Festmeile ab.

Auf vielfachen Wunsch werden auf dem Festgelände auch Ruhezonen mit Sitzbereichen integriert. Zur Gewährleistung der Sicherheit wird die enge Zusammenarbeit mit der Polizei fortgesetzt, welche auch die Einhaltung des Jugendschutzes überwacht. Das Fest beginnt diesmal um 12 Uhr und endet um 23 Uhr. Durch die Verringerung der nächtlichen Lärmbelästigung möchten wir somit die Anwohner entlasten und freuen uns auf ein gemeinsames Fest „von Glienickern für Glienicker" und unsere Nachbarn.

Ein weiteres gemeinschaftliches Erlebnis ist übrigens auch das große Saubermachen am Tag danach!
Zum weiteren Erhalt der Veranstaltung ist jede Mithilfe willkommen und wird anschließend mit einem leckeren Frühstück belohnt (Treffpunkt am 10. September, von 10 bis 13 Uhr am Festzelt).

„Auf das Wetter haben wir keinen direkten Einfluss, sind jedoch auch in diesem Punkt sehr optimistisch“
Boris Gaffling

Glienicker Herbstfest
Samstag, 09.09.2014 von 12 Uhr bis 23 Uhr

Anmeldungen Künstler und Standvermietung
www.herbst-und-weinfest.de
Hier finden Sie auch alle Mailadressen und Telefonnummern der einzelnen Ansprechpartner.

Einladung zur Mitglieder-Versammlung am Donnerstag, den 06. Juli 2017 um 19.30 Uhr

Sehr geehrte Mitglieder,

gemäß unserer gültigen Satzung vom 06. Januar 2005 laden wir Sie hiermit frist- und satzungsgemäß herzlich zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung des Gewerbeverein Glienicke e.V. am DONNERSTAG, den 06. Juli 2017 um 19.30 Uhr in in das Birkenwäldchen, Karl-Liebknecht-Str. 209 ein

5.  Austritte von Mitgliedern
  6.  Neue Mitglieder stellen sich vor
  7. Planungsstand Glienicker Herbst- & Weinfest 2017
  8. Gemeinsame Präsentation auf dem Glienicker Herbst- & Weinfest 2017
  9. Satzungsänderung
  10. Bericht der Kassenprüfer – Entlastung Vorstand
  11. Sonstiges, Aussprache, Diskussion
  12. Ende des offiziellen Teils

Hinweis:

Gemäß § 6 unserer gültigen Satzung sind Anträge zur obigen Tagesordnung bis spätestens 10 Tage vor Beginn der Versammlung schriftlich (Post / eMail / Fax) den Vorstand einzureichen.

Ingo Klimmek Kersten Fugmann

Terminänderung für die nächste Mitgliederversammlung!

Die nächste Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 06.07.2017 um 19.30 Uhr im Restaurant Birkenwäldchen statt.

Einladung zur Mitglieder-Versammlung am Donnerstag, den 30. März 2017 um 19.30 Uhr

Sehr geehrte Mitglieder,

gemäß unserer gültigen Satzung vom 06. Januar 2005 laden wir Sie hiermit frist- und satzungsgemäß herzlich zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung des Gewerbeverein Glienicke e.V. am DONNERSTAG, den 30. März 2017 um 19.30 Uhr in das Neue Rathaus Glienicke, Konferenzsaal, Hauptstr. 21 ein.

5. Austritte von Mitgliedern
  6. Neue Mitglieder stellen sich vor
  7. Planung Herbst- & Weinfest 2017
  8. Gewerbemesse, Sommerfest
  9. Fahrsicherheitstraining
  10. Entwicklungspotential durch Vernetzung von Unternehmen – Thomas Meisner
  11. Lebendiger Weihnachtskalender – Susanna Schneider
  12. Sonstiges, Aussprache, Diskussion
  13. Ende des offiziellen Teils

Einladung zur Mitgliederversammlung Gewerbeverein am 10.11.2016 um 19:30 Uhr

Sehr geehrte Mitglieder,

gemäß unserer gültigen Satzung vom 06. Januar 2005 Laden wir Sie hiermit frist- und satzungsgemäß herzlich zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung des Gewerbeverein.

Glienicke e. V. am DONNERSTAG, den 10. November 2016 um 19.30 Uhr in das Birkenwäldchen, Karl-Liebknecht-Str. 209 ein.

5. Austritte von Mitgliedern
  6. Neue Mitglieder stellen sich vor
  7. Planung Herbst- & Weinfest 2017
  8. Weihnachtsfeuer 2016
  9. zukünftige Ausrichtung, Planung gemeinsamer Aktivitäten, öffentliche Auftritte
  10. Sonstiges, Aussprache, Diskussion
  11. Ende des offiziellen Teils

Hinweis:

Gemäß § 6 unserer gültigen Satzung sind Anträge zur obigen Tagesordnung bis spätestens 10 Tage vor Beginn der Versammlung schriftlich (Post I eMail I Fax) den Vorstand einzureichen.

Ingo Klimmek (Vorsitzender)

Kersten Fugmann (1. stellv. Vorsitzender)

© 2017 Gewerbeverein Glienicke e.V.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.