Liebe Mitglieder,

die Dr. Hugo Rosenthal Oberschule in Hohen Neuendorf bietet am 12.01.2018 in der Zeit von 16.00 - 19.00 Uhr einen Tag der offenen Tür mit einer kleinen Berufsmesse an und möchte Betriebe der Region mit Jugendlichen und ihren Eltern im Interesse von Praktikums- oder Ausbildungsplätzen zusammenbringen.

Wir als Gewerbeverein werden dort mit 2 Personen vom Vorstand teilnehmen.

Ein Dauerbrenner ist immer wieder gute Fachkräfte nachzuziehen und Ausbildungsplätze zu besetzen. Sie können sich als Unternehmer gern an diesem Tag präsentieren, um den Schülern Einblicke in Ihr Unternehmen zu geben. Vielleicht ergibt sich für den einen oder anderen eine Möglichkeit eines Praktikums bei Ihnen, damit den Schülern die Auswahl einer beruflichen Laufbahn etwas erleichtert wird.

Sollten Sie Interesse haben an dieser Veranstaltung mit einem Werbe- und Informationsstand Ihres Unternehmens teilzunehmen, wenden Sie sich bitte an Oberschulrektorin Frau Katharina Schlumm info@hugo-rosenthal-oberschule.de oder Tel: 03303 - 402593.

Die Einladung seht hier als Download bereit:  pdf Einladung zur Berufsmesse in Dr. Hugo Rosenthal Oberschule (117 KB)

Sponsor - Glienicker Open Air Concert 2023