Den Wirtschaftsstandort Glienicke stärken, Gewerbetreibende zu unterstützen und sich nicht von Corona unterkriegen lassen – dem hat sich der Gewerbeverein und sein Vorstand verschrieben. Mit Tatendrang und Zuversicht stellte sich dann auch der bisherige Vorstand geschlossen der Wiederwahl – erfolgreich und ohne Gegenstimmen.Vorsitzender bleibt somit Ingo Klimmek mit Kersten Fugmann als Stellvertreter.

Weiterhin führt Norbert Rieseberg als Schatzmeister die Kasse, die in bewährter Manier Frank Noah als Kassenprüfer im Auge behält. Noah konnte zuvor die Entlastung des scheidenden Vorstands empfehlen.

Ein eingespieltes Team hat nun in den nächsten zwei Jahren einiges vor.

Unmittelbar stellen sich Fragen angesichts der Corona bedingten Einschränkungen welche Veranstaltungen durchführbar sind. Aufgrund dessen konnte das Glienicker Herbstfest in diesem Jahr nicht stattfinden. So wird es zur Freude vieler Glienicker aber das beliebte Weihnachtfeuer geben – unter Beachtung aller Auflagen, auf dem Gelände der evangelischen Kirchengemeinde und rund um die Kirche.

Je widriger die Umstände, desto wichtiger der Zusammenhalt. Weil man gemeinsam stärker ist, will sich der Vorstand noch intensiver der Zusammenarbeit und dem Erfahrungsaustausch mit den Nachbargemeinden widmen. Die Gewerbevereine UGHN-Hohen Neuendorf, der IFG- Frohnau und der Gewerbeverein Glienicke arbeiten eng an der Umsetzung der Aktion

„Wir shoppen lokal“.

Dabei ist das „Wir“ die Botschaft. Wir im schönen Norden Berlins können gemeinsam dazu beitragen, dass unser örtliches Gewerbe die Pandemie gut übersteht. Und umweltfreundlich ist es auch noch, in der Nachbarschaft einzukaufen. Warum denn in die Ferne schweifen.