Text …

Der Gewerbeverein Glienicke e.V., als Vertreter der ansässigen Unternehmer, veranstaltet mit freundlicher Unterstützung der evangelischen Kirchengemeinde Glienicke vom 17.09.2021 – 19.09.2021 ein Festwochenende für Familien, Musikliebhaber und alle, die sich gern in gepflegter Atmosphäre eine schöne Zeit machen möchten.Unter dem Motto Open-Air-Konzert und „Kleines Herbstfest“ möchten wir in dieser Form an unser traditionelles Herbstfest der vergangenen Jahre anknüpfen und Euch damit eine angenehme Abwechslung bieten.

Am Freitag, 17. September, ab 18:00 Uhr starten wir als Auftakt mit unserem Open-Air-Konzert auf dem Gelände der evangelischen Kirchengemeinde. Auch wie im Jahr 2019 werden wieder Klassikgrößen wie Katharina Garrad (The Voice of Violin) mit Begleitung sowie das Trio Jeannette Rasenberger, Dariusz Blaszkiwitz und Andreas Wolter (Musica Appassionata) auf der Bühne stehen.

Karten können im Vorverkauf in den Ladengeschäften von Uhren Schneider, LARS CORDES hairdesign Glienicke und Ergo Agentur Ingo Klimmek erworben werden.

Unter der folgenden Adresse könnt ihr Tickets auch online bestellen : ticket@gewerbeverein-glienicke.de

Am Samstag, 18. September, ab 14:00 Uhr werden auf dem gleichen Gelände und der angrenzenden Gartenstraße direkt an der Glienicker Kirche Aussteller für Euer leibliches Wohl sorgen.
Verschiedene kulinarische Angebote und Attraktionen für die Kinder bringen ein Flair vom großen Herbstfestes nach Glienicke. Musikalisch werdet ihr unter Anderem von Dagobert Weiß, Uwe Billet und Rollo Maier sowie einem DJ unterhalten.

Zum Ausklang des Wochenendes findet dann am Sonntag, 19. September, um 10:00 Uhr ein Familiengottesdienst statt. Anschließend können ihr bei Kaffee & Kuchen sowie einer musikalischer Untermalung Eure Erlebnisse des Wochenendes Revue passieren lassen.

Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet. Für das leibliche Wohl ist an verschiedenen Ständen gesorgt. Der Zugang zum Herbstfest ist begrenzt und nur unter Einhaltung der sogenannten 3G-Regel möglich. Das bedeutet: Wer nicht vollständig geimpft ist oder nicht als genesen gilt, muss einen Antigen-Schnelltest, der maximal 24 Stunden alt ist, vorlegen. Es kann nur Ort getestet werden. Die aktuelle Corona-Verordnung verpflichtet uns weiterhin zur Anwesenheitsdokumentation. Die Dokumentation erfolgt mittels Formblätter und Nachverfolgungs-Apps. Bitte führen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass mit, da wir zur Kontrolle der Richtigkeit Ihrer Angaben verpflichtet sind und nur so den Eintritt gewährleisten.

Auch wenn wir unser gewohntes Herbstfest nur in kleinerer Form veranstalten können, hoffen wir auf euren Besuch und freuen uns, endlich wieder etwas mehr Normalität einbringen zu können, sofern es keine behördlichen Einschränkungen gibt.

Eurer Ingo Klimmek
Vorstand des Gewerbeverein Glienicke e.V