Foto: Glienicker Weihnachtsfeuer 2019
Glienicker Weihnachtsfeuer 2019 auf dem ev. Gemeinde Grundsttück in Glienicke | Foto: Freundesgut Verlag & Marketing GmbH

Das diesjährige Weihnachtsfeuer fand am 3. Advent zum ersten Mal auf dem evangelischen Gemeindegrundstück statt. Unter dem nicht offiziellen Motto - Macht hoch die Tür, die Tor macht weit - wurden alle Gästen ob groß oder klein herzlich empfangen. Das Ambiente war weihnachtlich stilvoll geschmückt und im Rahmen der Veranstaltungsreihe Lebendiger Adventskalender konnte Pfarrer Leppler die Besucher bereits vorab auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Für das Weihnachtsfeuer bestellte der Gewerbeverein exklusiv den Weihnachtsmann und kleine Elfen damit auch allen Kindern Geschenke überreicht werden konnten. Die Präsente wurden überwiegend von unseren Mitgliedern bereitgestellt. Wer wollte, durfte sich auch mit dem Weihnachtsmann fotografieren lassen.

Musikalisch wurde die Veranstaltung vom Kinderchor der Grundschule Glienicke unter Leitung von Frau Kuckuck und dem Glienicker Shootingstar Dagobert Weiß begleitet.

Verschiedene Aussteller mit Schmuck, Kerzen, Mützen, Waffeln, Crêpes, Bratwurst, Glühwein und einem Kinderkarussell in der Gartenstraße rundeten das Angebot auf dem Fest ab.

Ein großen Dank sei auch wieder der Freiwilligen Feuerwehr, die bis in den Abend vor Ort für Ordnung und Sicherheit sorgten und unserer Kirchengemeinde, die uns ihr Grundstück zur Verfügung stellte, hier ausgesprochen.

Im Nachhinein ist es verwunderlich, dass wir nicht schon früher auf die Idee gekommen sind, diesen Standort gemeinsam für das Weihnachtsfeuer zu nutzen. Doch wie steht es geschrieben: Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde - Lutherbibel, Prediger 3, 1

{showtime 4}
© 2024 - complace // media & office service | powered by complace.com