Text …
v.l.n.r Philipp Gall. Leiter RegionalCenter Oberhavel, Dr. Hans Oberlack Bürgermeister in Glienicke/Nordbahn, Ingo Klimmek 1. Vorsitzende des Gewerbevereins Glienicke e.V.

Am 23.10.2019 fand das Treffen der Gewerbevereine Oberhavel bei uns im alten Rathaus in Glienicke statt. Eingeladen und gekommen waren Vertreter aus dem Mühlenbecker Land, Gransee, Birkenwerder, Hohen Neuendorf und Oranienburg, der IHK Potsdam und als Gastgeber unser Bürgermeister Dr. Hans Oberlack.

Die Treffen werden initiiert und geleitet von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam. Ein Hauptthema ist und war auch in dieser Runde die Stärkung der regionalen Wirtschaft und der Wettbewerb City-Offensive 2020.

Foto: Eingang zum Alte Rathaus
Eingang zum Glienicker Rathaus

Die IHK Potsdam unterstützt mit der City-Offensive genau dieses Anliegen. Gefragt sind bei diesem Wettbewerb regionale Werbekampagnen, Veranstaltungen, Kooperationen lokaler Akteure, kleinere städtebauliche Investitionen oder Projekte zur Digitalisierung – ganz einfach Aktionen, die aus Ortskernen beliebte Treffpunkte machen.

Neben Gewinnen in den Kategorien “Kampagnen” und “Events” wird in diesem Jahr erstmals ein Sonderpreis für den Aufbau von Citymanagement-Strukturen ausgelobt. Voraussetzung dafür ist, dass sich die Verbände zusammen mit den Kommunen bewerben.

Die besten Beiträge erwartet ein Preisgeld von bis zu 10.000 Euro. Über Einsendungen freuen wir uns bis zum 15. Februar 2020, dann endet die Bewerbungsfrist.

Wir brauchen lebendige Gemeinden und Innenstädte.

City-Offensive: Ortskerne zu beliebten Treffpunkten machen

pdf IHK Potsdam - Positionen Handel (246 KB)

Sponsor - Glienicker Open Air Concert 2023
© 2024 - complace // media & office service | powered by complace.com