Der Vorstand des Gewerbevereins Glienicke e. V. hat am 23.04.2020 den Antrag auf Zuschuss zum Glienicker Herbstfest bei der Gemeindeverwaltung Glienicke zurückgezogen.

Nach Grundlage der neuen SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung des Brandenburgischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz vom 17. April 2020 in Verbindung mit der Auslegungshilfe kann das Organisationsteam des Gewerbevereins Glienicke das Glienicker Herbstfest voraussichtlich - so wie gewohnt - nicht veranstalten.

Bis zum diesjährigen Herbst vergeht jedoch noch einiges an Zeit. Tage und Wochen die das Team, um Kersten Fugmann, Boris Gaffling und Ingo Klimmek, nutzt, um nach Alternativen zu suchen. Gegenwärtig kann niemand genau sagen, wann wir wieder zur Normalität übergehen. Dennoch wird der Gewerbeverein Glienicke e. V. auch weiterhin für die Glienicker Bürger und ihren Gästen Veranstaltungen organisieren und planen. Wir setzen uns, stellvertretend für alle lokalen Unternehmen, für eine attraktive und lebendige Gemeinde ein.

Wenn alles Gut verläuft, feiern wir gemeinsam, kleiner, feiner und hoffentlich gesund unser Herbstfest.

Glienicke, 25.04.2020 der Vorstand des GVG e.V.