Es ist nicht alles Gold, was glänzt und nichts ist so gut, dass es nicht verbessert werden könnte. Oft sind es Kleinigkeiten, die große Veränderungen bewirken und meistens ist es besser etwas zu tun als ewig zu reden.

Hier kannst du als Mitglied oder auch als Freund unter dem Stichwort -  "Wo uns der Schuh drückt" -  per E-Mail mitteilen was du gerne verbessern möchtest.

Folgende Sache würde ich gern verbessern! (Deine Antwort-Mail)

Liebe Mitglieder,

hiermit möchten wir Euch recht herzlich am Freitag, 05.03.2021 von 15.00 - ca. 17.30 Uhr zu einem virtuellen Stammtisch mit unserem Bürgermeister Dr. Hans-Günther Oberlack einladen.

Dies ist ein erstes Pilotprojekt und wird erst einmal auf eine Teilnehmerzahl von 10 Personen begrenzt, unter dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Die Sitzung wird über das Medium "Zoom" stattfinden, welchen auch einen höhere Teilnehmerzahl zulässt. Um für uns erst einmal zu schauen, wie es angenommen wird und wie die Atmosphäre ist, starten wir erst einmal mit 10 Teilnehmern.

Unser Bürgermeister Dr. Hans-Günther Oberlack steht Rede und Antwort zu folgenden Themen:

• aktuelle Kommunalpolitik in Glienicke
  • Verkehrspolitische Themen
  • Sorgen und Nöte der Gewerbetreibenden
  • Hinweise zu aktuellen Beschränkungen

Weiterlesen: Virtueller Stammtisch mit unserem Bürgermeister Dr. Hans-Günther Oberlack

Foto: Der Schreibwarenhandel ist systemrelevant!
Der Schreibwarenfachhandel ist systemrelevant!

Der Handelsverband Büro und Schreibkultur und auch wir fordern die bundesweite Öffnung des Schreibwarenfachhandels. Wir und viele unserer Kunden können nicht nachvollziehen, warum u. a. in Baden-Württemberg, Bayern und Berlin der stationäre Handel mit Büro- und Schulbedarf wieder geöffnet hat und in den restlichen Bundesländern hingegen geschlossen bleiben soll.

Wir treten für eine bundesweite Öffnung des stationären Schreibwarenfachhandels ein und fordern das Land Brandenburg auf, vertreten durch den Ministerpräsident des Landes Brandenburg Herrn Dietmar Woidke, den stationären Schreibwarenfachhandel zu öffnen.

Weiterlesen: Der Schreibwarenfachhandel ist systemrelevant!

Foto: Glienicker Weihnachtsfeuer 2019
Glienicker Weihnachtsfeuer 2019 Foto: Peter Staritz

Seit zwei Jahren findet das Glienicker Weihnachtsfeuer auf dem Parkplatz zwischen den Nord- und Südhaus des Einkaufszentrums Galerie Sonnengarten statt. Zuvor wurde es bis zur Regenerierung und Neuanlage des Dorfteiches in der Gartenstraße und auf dem Parkplatz vor dem Kriegerdenkmal am Dorfteich durchgeführt. Die damals gefundene Ausweichfläche war für alle Beteiligten eine gute Alternative, sodass das Weihnachtsfeuer dort wiederholt stattfand.

Weiterlesen: Glienicker Weihnachtsfeuer 2019!?

Seit dem 04. Setember ab ca. 13:00 Uhr ist die Sperung aufgehoben.

Grafik: Baustellen-Umleitung Glienicke Nb.
Umleitung, Baustelle, der dritte Bauabschnitt hat begonnen

Das Einkaufszentrum Galerie Sonnengarten ist aus Richtung Schildow über die Hauptstraße erreichbar. Von dort kommend sind beide Zu- und Abfahrten zu den Parkplätzen erreichbar.

Von der B96 kommend biegen Sie in die Niederstraße ab und fahren geradeaus die Adalbertstraße bis zur Oskarstraße weiter oder Lessingstraße. Hier können Sie auf die Hauptstraße abbiegen und das Einkaufszentrum Galerie Sonnengarten wie bereits beschrieben erreichen.

Weiterlesen: Baustellenumleitung der 3. Bauabschnitt beendet!

Der Handelsatlas 2018 der IHK Potsdam

Die IHK Potsdam hat eine umfassende Bestandsaufnahme zum Zustand des Einzelhandels, der Innenstädte und der Nahversorgung erstellt, worauf wir euch gerne hinweisen möchten.

Der Handelsatlas 2018 beleuchtet Angebot und Nachfrage im Einzelhandel der Westbrandenburger Städte und zeigt die räumliche Entwicklungen der vergangenen Jahre auf. So stehen den Einwohnern unserer Region zwar rund 6,4 Mrd. Euro Kaufkraft zur Verfügung, es werden aber lediglich rund 5,0 Mrd. Euro im stationären Einzelhandel umgesetzt.

Weiterlesen: Handel ist Wandel