Foto: Glienicker Weihnachtsfeuer 2019
Glienicker Weihnachtsfeuer 2019 Foto: Peter Staritz

Seit zwei Jahren findet das Glienicker Weihnachtsfeuer auf dem Parkplatz zwischen den Nord- und Südhaus des Einkaufszentrums Galerie Sonnengarten statt. Zuvor wurde es bis zur Regenerierung und Neuanlage des Dorfteiches in der Gartenstraße und auf dem Parkplatz vor dem Kriegerdenkmal am Dorfteich durchgeführt. Die damals gefundene Ausweichfläche war für alle Beteiligten eine gute Alternative, sodass das Weihnachtsfeuer dort wiederholt stattfand.

Zum Anfang des Jahres übernahm ein neuer Eigentümer das Einkaufszentrum. Nach Anfrage zur Genehmigung der Nutzung der Parkfläche für das diesjährige Glienicker Weihnachtsfeuer, teilte uns der Verwalter mit, dass der neue Eigentümer (BGB Grundstückstgesellschaft Herten) diese von den uns bekannten Regularien und der Zahlung einer Miete abhängig macht. Aus wirtschaftlicher Betrachtung kann der Gewerbeverein Glienicke das Weihnachtsfeuer dort nicht organisieren. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Der Vorstand bemüht sich nach Alternativen. Gerne kannst du auch Vorschläge mit dem Betreff: Glienicker Weihnachtsfeuer 2019 an info@gewerbeverein-glienicke.de senden.

- Werbung -
© 2019 - Gewerbeverein Glienicke e.V. | powered by complace.com