FutureLab 2024

Die Aus- und Weiterbildungsmesse futureLab startete zum zweiten Mal in diesem Format. Zum Leben erweckt wurde dieses Event 2022 durch die Mühlenbecker Firma MRA. Bei dieser ersten Veranstaltung erkannte der Veranstalter den Bedarf, Auszubildende mit regionalen Unternehmen und Organisationen zusammen zubringen. Angespornt durch den ersten Erfolg haben Persönlichkeiten aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft dieses neue Format der lokalen Zusammenarbeit umgesetzt. Im vorherigen Jahr 2023 erfolgte dann die Generalprobe. Der Glienicker Gewerbeverein e. V. veranstaltete in Glienicke mit Unterstützung der Glienicker Gemeinde die nächste Aus- und Weiterbildungsmesse – futureLab.

Im jährlichen Wechsel wurde die diesjährige Messe nun am 15.03.20204 auf dem Campus der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Mühlenbeck durchgeführt. Rund 60 zig regionale Aussteller (Unternehmen und Organisationen) präsentierten hier ihre Ausbildungsangebote.

Drei Mitgliedsunternehmen des Gewerbevereins Glienicke e. V. nutzen die Gelegenheit und präsentierten sich auf der Messe.

ERGO Subdirektion Ingo Klimmek

Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam, Geschäftsstelle Glienicke

Autohaus Glienicke

Die nächste Möglichkeit, dabei zu sein, bietet sich im Frühjahr 2025. Natürlich informieren wir euch zeitnah ab Jahreswechsel hier auf unserer Website sowie unter unserer Projekt-Website futurelab.one.

© 2024 - complace // media & office service | powered by complace.com