Mitteilungen & Hinweise

Termin: 25.04.2024 - Stammtisch vor Ort

Grafik: GVG Logo Service

Stammtisch vor Ort am Donnerstag, 25.04.2024 18 Uhr Gärtnerei Loechel

Nicole Eickmeier, Inhaberin der Gärtnerei Löschel, lädt zum nächsten Stammtisch am 25.04.2024 in ihrem Unternehmen ein. Einige haben sich schon angemeldet, es gibt aber noch Plätze.

25.04.2024  18.00 Uhr - Stammtisch vor Ort bei der Gärtnerei Loechel -  Nicole Eickmeier Nohlestrasse 24-25 in Glienicke 

Wir bitten um rechtzeitige Reservierung bez. Bestätigung bis zum 18.04.2024.

Nicole Eickmeier / Gärtnerei Loeschel

Eure Anmeldung sendet, bitte, per Mail an info@gewerbeverein-glienicke.de.

Veranstaltung Benefizabend Künstler für die Vielfalt des Lebens am Samstag, 21.09.2024

Grafik: GVG Logo Service

Liebe Mitglieder,
wir möchten Euch heute über eine Veranstaltung, die uns sehr am Herzen liegt, informieren. Vielleicht ist es ja für alle eine gute Gelegenheit, Kulturgenuss und die Unterstützung schwerstkranker Menschen zu verbinden und einen schönen Abend mit tollen Künstlern zu verbringen.

Der Förderverein Hospiz- und Palliativhilfe Katharinenhaus Reinickendorf e.V, auch Mitglied im Gewerbeverein Glienicke e. V., veranstaltet am Samstag, 21.09.2024 ein Benefizabend "Künstler für die Vielfalt des Lebens" zugunsten schwerstkranker Menschen im Hospiz Katharinenhaus.
Viele tolle Künstler wie Dagobert Weiss, Andrej Hermlin und Voice of Violin Katharina Garrad und noch einige mehr werden an diesem Abend auftreten.

Alles Mitglieder des Gewerbeverein Glienicke e.V. erhalten bis zum 22.03.2024 einen Rabatt von 15% auf die Eintrittskarten.

Für Euch mal einen Überblick über die Kartenauswahl und einige links, auch gibt es im Anhang ein Bestellformular für die Karten und Flyer, die Ihr gern bei Euch auslegen könnt.

Weiterlesen … Veranstaltung Benefizabend Künstler für die Vielfalt des Lebens am Samstag, 21.09.2024

FutureLab 2024: Rück- und Ausblick

FutureLab 2024

Die Aus- und Weiterbildungsmesse futureLab startete zum zweiten Mal in diesem Format. Zum Leben erweckt wurde dieses Event 2022 durch die Mühlenbecker Firma MRA. Bei dieser ersten Veranstaltung erkannte der Veranstalter den Bedarf, Auszubildende mit regionalen Unternehmen und Organisationen zusammen zubringen. Angespornt durch den ersten Erfolg haben Persönlichkeiten aus Politik, Verwaltung und Wirtschaft dieses neue Format der lokalen Zusammenarbeit umgesetzt. Im vorherigen Jahr 2023 erfolgte dann die Generalprobe. Der Glienicker Gewerbeverein e. V. veranstaltete in Glienicke mit Unterstützung der Glienicker Gemeinde die nächste Aus- und Weiterbildungsmesse – futureLab.

Im jährlichen Wechsel wurde die diesjährige Messe nun am 15.03.20204 auf dem Campus der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Mühlenbeck durchgeführt. Rund 60 zig regionale Aussteller (Unternehmen und Organisationen) präsentierten hier ihre Ausbildungsangebote.

Drei Mitgliedsunternehmen des Gewerbevereins Glienicke e. V. nutzen die Gelegenheit und präsentierten sich auf der Messe.

Weiterlesen … FutureLab 2024: Rück- und Ausblick

Glienicher Kurier: Der Glienicker Gewerbeverein e.V. gratuliert zum Jubiläum

Grafik: GVG Logo Service

Die Bedeutung des Wortes Kurier steht für einen Übermittler oder hier vielmehr Boten einer Nachricht. Genau das ist der Glienicker Kurier in unserem Ort. Hier finden die Bürger viele nützliche, wichtige und unterhaltsame Informationen, was im Rathaus und der Gemeinde so alles passiert. 

Über nun 20 Jahre hat sich das Blatt immer weiterentwickelt und ist nicht mehr wegzudenken. Das Glienicker Gewerbe unterstützt von Beginn an mit seinen Werbeanzeigen den Kurier. Gleichzeitig berichtet er im Weiteren über Neueröffnungen, Veranstaltungen und Jubiläen der ortsansässigen Unternehmen und trägt somit auch zu deren Bekanntheit bei. 

Der Glienicker Gewerbeverein e. V. bedankt sich für die Berichterstattungen unserer Veranstaltungen, wie dem Glienicker Open Air Concert, Herbstfest sowie Weihnachtsfeuer und gratuliert hiermit ganz herzlich dem Team um Arne Färber zu 20 Jahren Glienicker Kurier. 

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg, entsprechend unserem Motto "Gemeinsam mehr erreichen

Der Vorstand des GVG e.V.
Ingo Klimmek, Boris Gaffling, Norbert Rieseberg

futureLab 2004

Flyer/Plakat: futureLab 2024 die Job- und Ausblidungsmesse

futureLab die Job und Ausbildungsmesse

Am 15. März findet diesjährig in Mühlenbeck die futureLAB (Job und Ausbildungsmesse) statt. Sie richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Studierende und Berufstätige, die sich über Ausbildungsmöglichkeiten, Karrierechancen und Weiterbildung informieren möchten.

Auf der Messe präsentieren sich verschiedene Unternehmen aus der Region. Sie bieten euch Ausbildungsplätze, duale Studiengänge und Praktika in den unterschiedlichsten Bereichen an.

Sponsor - Glienicker Open Air Concert 2023
© 2024 - complace // media & office service | powered by complace.com