Text …

Der Gewerbeverein Glienicke e.V., als Vertreter der ansässigen Unternehmer, veranstaltet mit freundlicher Unterstützung der evangelischen Kirchengemeinde Glienicke vom 17.09.2021 – 19.09.2021 ein Festwochenende für Familien, Musikliebhaber und alle, die sich gern in gepflegter Atmosphäre eine schöne Zeit machen möchten.Unter dem Motto Open-Air-Konzert und „Kleines Herbstfest“ möchten wir in dieser Form an unser traditionelles Herbstfest der vergangenen Jahre anknüpfen und Euch damit eine angenehme Abwechslung bieten.

Am Freitag, 17. September, ab 18:00 Uhr starten wir als Auftakt mit unserem Open-Air-Konzert auf dem Gelände der evangelischen Kirchengemeinde. Auch wie im Jahr 2019 werden wieder Klassikgrößen wie Katharina Garrad (The Voice of Violin) mit Begleitung sowie das Trio Jeannette Rasenberger, Dariusz Blaszkiwitz und Andreas Wolter (Musica Appassionata) auf der Bühne stehen.

Karten können im Vorverkauf in den Ladengeschäften von Uhren Schneider, LARS CORDES hairdesign Glienicke und Ergo Agentur Ingo Klimmek erworben werden.

Unter der folgenden Adresse könnt ihr Tickets auch online bestellen : ticket@gewerbeverein-glienicke.de

Weiterlesen: Glienicker Open Air Concert und Herbstfest 2021

Das Verzeichnis wird überabreitet und ist zur Zeit nicht erreichbar!

Der Service wird grundlegend überarbeitet. Danke für euer Verständnis.

30.06.2021 - Die Anpassungen an den Service können bis zu vier Wochen betragen.

Die Mitglieder und Freunde des Gewerbevereins Glienicke e. V. gratulieren unserem Bürgermeister Dr. Oberlack herzlich zum Geburtstag.

Der Vorstand des Gewerbevereins hat am 06.05.2021 im Rahmen einer Vorstandssitzung beschlossen, dass das diesjährige Herbstfest, in der gewohnten Art und Weise, nicht stattfinden kann. Die sich schnell ändernde Verordnung und die Kürze der verbleibenden Vorbereitungszeit, geben uns keine Möglichkeit, einer zuverlässigen Planung und Umsetzung. Die zu erwartenden Auflagen, hinsichtlich Zugangskontrollen, Abstandsregelungen und Besucherzahlen, stellen für den Verein in personeller und wirtschaftlicher Sicht, ein unkalkulierbares Risiko dar.

Weiterhin halten wir an einer kleineren 2 Tagesveranstaltung, auf dem Kirchengelände und der davor angrenzenden Gartenstraße, fest. Hier sehen wir im Moment gute Chancen, wieder einen Schritt in Richtung Normalität zu gehen.

Weitere Informationen folgen.

Der Vorstand des GVG

Von Ingo Klimmek, Vorsitzender, Gewerbeverein Glienicke/Nordbahn

Das Jahr 2020 neigt sich – vermutlich werden die wenigsten von uns ihm eine Träne nachweinen. Es stand ganz im Zeichen des tückischen Corona-Virus. Unserer Bundesregierung ist es gelungen, dank der Disziplin der Mehrzahl der Menschen in diesem Land, mit einer vergleichsweise milden Form des Lockdowns der ersten wie der zweiten Welle zu begegnen. Deutschlands Gesundheitssystem knickt nicht ein unter den Herausforderungen. Für beides haben wir allen Grund, dankbar zu sein.

Ja, es stimmt: Viele Gewerbetreibende, in Dienstleistung und Tourismus, vor allem Gaststätte und Lokale, hat es hart getroffen. Manche sehen sich vor einem Abgrund. Auch hier in Glienicke/Nordbahn. Aber dennoch: Die Krise ließ auch viele von uns näher zusammenrücken. Gemeinsam haben wir nach neuen, kreativen Ansätzen gesucht, die auch nach der Krise Früchte tragen werden. Und vor allem haben wir Gewerbetreibenden im Ort eine Welle der Solidarität unserer Kundinnen und Kunden erfahren dürfen. Auch das ist ein Grund, dankbar zu sein.

Und zuversichtlich. Dieses Jahr musste der Gewerbeverein, nicht nur unter Abwägung aller Bestimmungen, sondern vor allem im Interesse unserer aller Gesundheit und der Pandemiebekämpfung, seine teils schon traditionellen Veranstaltungen absagen: Jahresempfang, Classic Open Air, Herbstfest, und nun auch das Weihnachtsfeuer. Schade. Aber wir blicken voller Tatendrang hoffnungsfroh auf 2021 und jenseits der akuten Pandemie. Im Bürgerhaushalt werben wir für einen Zuschuss zu einem besonderen Herbstfest. Die dieses Jahr ausgefallenen Veranstaltungen können wir zwar nicht nachholen, aber 2021 umso schöner gestalten. Wir planen bereits.

Bis dahin bietet der Gewerbeverein weiterhin allen Unternehmerinnen und Unternehmern im Ort Hilfestellung an. Schon ein Blick auf unsere Homepage www.gewerbeverein-glienicke.de wird viele Fragen beantworten. Alles andere klären wir gern im persönlichen Gespräch – kommen Sie auf uns zu.

In diesem Sinne und trotz allem wünschen wir schöne Adventstage, besinnliche Weihnachten, ein unbeschwertes neues Jahr 2021 und vor allem: Gesundheit!

- Sponsor - Glienicker Open Air Concert